Muchensiefen – Rundweg zur Gammersbacher Mühle

/

Wer eine sehr schöne Mischung aus Panoramablick, schattigen Wäldern, verschiedenen Tierarten und hübschen Fachwerkhäusern sehen und seinen Spaziergang gleichzeitig mit Kaffee und Kuchen kombinieren möchte, sollte sich diese Tour unbedingt…

Lesen

Wesel – Moorerlebnispfad im Diersfordter Wald

Wenn es nicht so platt klingen würde, würde ich sagen, dass dieser Wald für Naturliebhaber ein absolutes Muss ist. Noch nie habe ich so ein riesiges Meer an teils meterhohen…

Lesen

Leverkusen – Naturschutzgebiet Am Hornpottweg

Wenn es mal nur eine kurze Runde in idyllischer Umgebung sein soll, dann ist dieser Spaziergang hier im Schatten hoher Bäume genau das Richtige! Die ehemalige Kiesgrube zwischen Köln-Dünnwald und…

Lesen

Durch die Auen der Urdenbacher Kämpe

Lust auf einen Spaziergang im Raum Düsseldorf? Dann ist das größte Naturschutzgebiet der Stadt, das erfreulicher Weise auch noch am Rhein gelegen ist, eine perfekte Möglichkeit für eine abwechslungsreiche Entdeckungstour.…

Lesen

Odenthal – Vom Schöllerhof durch das Hassensiefen-Tal

Rund um Altenberg gibt es viele schöne Wanderwege und dieser hier bietet besonders in dieser sommerlichen Jahreszeit eine abwechslungsreiche und zum Ende hin auch etwas abenteuerliche Runde. Besonders sehenswert fand…

Lesen

Wahnbachtalsperre – Zwischen Künstlerkolonie und Wald

Ein unglaublich schönes Fleckchen Erde, an das man immer wieder zurückkehren möchte. Der Rundweg um den gesamten See ist etwa 24 km lang, was zu Fuß eine recht lange Tagestour…

Lesen

Mayschoß im Ahrtal – Durch Weinberge um die Saffenburg

Wer sich nach Ruhe, Frieden und großer Idylle sehnt, sollte sich unbedingt einmal an einem sonnigen Tag auf den Weg ins Ahrtal begeben. Auf dieser kurzweiligen und abwechslungsreichen Route, die…

Lesen

Leichlingen – Entlang des Weltersbachs

Dieser leichte Spaziergang eignet sich hervorragend zum Abschalten und Entspannen: angenehm breite Wege und für die Ohren gibt es außer Vogelgezwitscher, Blätterrauschen und dem Plätschern des Flusses nur Stille. Uns…

Lesen