Neu hier?

Herzlich willkommen auf dieser Seite, auf der sich alles um unsere wunderschöne Natur dreht! Dieses noch recht junge Online-Magazin fokussiert sich auf die kleinen Auszeiten, in denen man die Seele baumeln lassen und abschalten kann. Die Natur ist in allen vier Jahreszeiten sehr facettenreich und während zum Beispiel Wander-Apps oft nur einen kleinen Einblick in die optischen Eindrücke einer Tour geben, soll hier die Schönheit und Besonderheit der jeweiligen Spaziergänge und Wanderungen im Vordergrund stehen.

Ute Kranz von Walk and Wonder

Walk & Wonder wird nach und nach seine Lieblingsplätze in Deutschland und Europa vorstellen:

  • Spaziergänge
  • Wanderungen
  • Ausflugsrestaurants und -cafés
  • Waldschulen und -lehrpfade
  • Buchtipps

Meist sind es die ganz einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen. Daher braucht es für die Walks und Touren kein besonderes Equipment, keine Spezial-Ausrüstung oder ähnliches, sondern hier soll es in erster Linie darum gehen, sich auf die Natur einzulassen. Die Spaziergänge sind in der Regel einfach zu bewältigen; sollte es einmal mehr Sportlichkeit erfordern, wird dies explizit erwähnt.

Aktuell steht die Region Nordrhein-Westfalen und speziell das Rheinland im Vordergrund. Weitere Regionen in Deutschland werden nach und nach folgen. Ich wünsche dir viel Freude mit schönen Touren und Erlebnissen!

Tierparks und Zoos, in denen Tiere in kleinen Gehegen gehalten werden, unterstütze ich nicht.

Dieses Magazin ist 100% werbefrei bzw. nicht kommerziell! Alle Tipps und Infos sind für dich von Herzen gratis!